Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Ändern oder Löschen von Beiträgen
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Ändern oder Löschen von Beiträgen Zitat
6.2.2012 - 13:08 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Neu im Forum ist die eingegrenzte Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu ändern.
Fortan kann jeder User seine eigenen Beiträge nur noch 48 Stunden lang ÄNDERN!

Warum?
1.) Verärgerte Mitglieder haben in der Vergangenheit alle ihre Beiträge "geleert" was man auch mit Löschen gleichsetzen könnte. Alle betroffenen Diskussionen sind damit zerstört oder neu angefangene Themen haben dann bezuglose Antworten.
2.) Ein Mitglied ändert nach einer langen Zeit seinen Beitrag und die nachfolgenden Antworten passen nun nicht mehr zum geänderten Beitrag.

Um solche Zerstörungen oder Verwirrungen zu vermeiden, kann jedes Mitglied nach 48 Stunden seinen eigenen Beitrag nicht mehr ändern.

Wer seinen Beitrag trotzdem ändern oder sogar löschen will, der schreibe einfach eine Nachricht an einen der Moderatoren oder den Admins.

Bei einer Aufgabe (Löschung Mitglied) eines Accounts werden alle Beiträge des Ex MItgliedes dann auf Autor = "Gast" gesetzt.
Eine Umkehrung ist dann auch nicht mehr möglich.


Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied  Re: Ändern oder Löschen von Beiträgen Zitat
6.2.2012 - 17:48 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich persönlich finde das okay. Wenn man in älteren Threads nochmal etwas nachlesen möchte, sind so manche Themen völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Ex-Mitglied  Re: Ändern oder Löschen von Beiträgen Zitat
6.2.2012 - 20:03 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Tom, ich finde Deine Idee gut.

Auch Wolfgang hat genau so recht.

Heitcha  Re: Ändern oder Löschen von Beiträgen Zitat
7.2.2012 - 10:30 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hey super Idee...

bin ja noch neu hier und mir sind Thead afugefallen, die sich nur noch schwer lesen lassen, weil ein Zusammenhang fehlt.

DANKE Tom


Carpe diem