| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute > Schwimm in Gevelsberg - Mein Besuch |
| Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg |
|
In diesem Board befinden sich 21 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
| hemmerling | Zitat |
| 1.9.2025 - 15:45 Uhr 1438 Posts Saunavielwisser ![]() | Postiv: Birkenquaste-Aufguss 12:00 in der Blockhaus-Sauna. Mit feuchtem Wedeln ins Publikum, am Ende auf Wunsch Abschlagen der Teilnehmer mit den Birkenruten. Das hab ich seit 2020 zum ersten Mal wieder erlebt, das Abschlagen, und hab es genossen .Gefallen hat auch der Naturteich, die Beigaben sofern es sie gab ( Wassereis 2x, Obstplatte 1x ). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 1) Mit der Bahn bis zum Bahnhof "Gevelsberg West", die Bahnhofs-Plattform verlassen in Richtung "In den Weiden" - 850m bis zum Ziel. 2) Mit der Bahn bis zum Bahnhof "Gevelsberg Kipp", 750m bis zum Ziel, Naja: Also was "wirklich-afrikanisches" hab ich an der Saunalandschaft nicht gefunden, was soll das denn früher gewesen sein? Zitat von SaunaWikinger:
Übrigens, Saunas gibs in afrikanischen Staaten wie Namibia und Südafrika nur in wenigen Hotel, für den afrikanischen Winter. Wozu sonst ? Normalbürger dieser Staaten verirren sich wohl kaum in "extra aufgeheizte Räume" ![]() Die Saunaräume und Sauna-Gebäude heissen jetzt anders, also nicht mehr afrikanisch. Es gibt eine schöne Übersichtskarte, in der auch die aktuellen Namen der Saunaräume eingetragen sind: https://www.schwimm-in-gevelsberg.de/sauna/ , die ist auch im Innenbereich direkt vor den Türen zum Sauna-Aussenbereich in groß angebracht. Der Natursee ist ganz "mitteleuropäisch", die Aussen-Blockhütten und ihre Ausstattung auch, und im Innenbereich doch auch alles eher nüchtern.... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() | ||