| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute > Schwimm in Gevelsberg - Mein Besuch |
| Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg |
|
In diesem Board befinden sich 21 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
| hemmerling | Zitat |
| 2.9.2025 - 21:11 Uhr 1465 Posts Saunavielwisser ![]() | 1) formal war 31 August, also noch sommer, das wetter "mittelprächtig" ( also relativ viel wolken, nur mittags sonnenschein ), das Freibad hatte längst dauerhaft geschlossen. überraschend war das Hallenbad mit grossem spassbereich und 4 rutschen proppevoll mit familien .. da die nutzung der kleinen saunas seit jahren feststeht, nachmittags gings ja weiter mit aufgüssen darin, obwohl die zahl der saunagäste doch typischerweise weiter ansteigt, siehe die steigerung von 60 auf 80 in der Panoramasauna 2) Zitat von Juergen703:
Das klingt wie eine Abempfehlung für Gevelsberg, denn die Nutzung der kleinen Saunaräume für Aufgüsse ist offensichlich schon "seit Jahren". Haben die Samstag/Sonntags den ganzen Tag immer weniger als 24 Saunagäste ( geplant )? 3) http://www.schwimm-in-gevelsberg.de/2023/04/03/aufgussplan-herbst-winter_2021/ Also das Dokument ist direkt nach Corona/Covid19 laut sprechendem Namen "aufgussplan-herbst-winter_2021"... 4) Die Sitzbänke sahen relativ neu aus. Der eigentliche Fehler der Sauna-Betreiber war natürlich die Sitzbänke bei Neuausstattung für Aufguss-Nutzung falsch zu bestellen, so dass die unterste Reihe "kaum nutzbar" ist, bzw. "Goodwill der Saunagäste der mittleren Reihe" erfordert. Es soll ja vor einigen Jahren eine Neuausstattung an Saunabänken gegeben haben... Henne-Ei-Frage: Was war zuerst da? Falsche Neuausstattung mit Holzbänken. Oder Nutzung der kleinen Saunaräume für Aufgüsse, den ganzen Tag über ( statt nur oder fast-nur die Panoramasauna ). 5) An sich mag ich es, wenn in "vielen" Saunaräumen Aufgüsse gemacht werden, da ich als Erstbesucher ja eh jeden Saunaraum besuchen will, und wenn ich Saunaräume mit "Aufguss teilgenommen" abhaken kann, hab ich letztlich mehr Aufgüsse erlebt als wenn es so-viele Saunaräume gibt die ich im stündlichen Wechsel besuchen möchte, und für Aufgüsse ( hier in der Panoramasauna ) kaum Zeit habe... Ok ich war ja in 4 Saunaräumen mit Aufguss, hat geklappt, musste auch nicht aus Hitzeschmerz vorher gehen. Soweit alles ok, hat also geklappt. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() | ||