Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute > Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg
Die Saunafreunde (Mittwochtruppe) aus Gevelsberg und ihre Stammsauna - Schwimm in Gevelsberg
In diesem Board befinden sich 20 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Birkensauna vs Schwimm in Gevelsberg Zitat
15.6.2008 - 19:48 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von kalle:
Auch ich teile deine Meinung nicht Tom. Das wird aber wohl auch daran liegen, das deine negativ Punkte übers SI die du da aufgeführt hast für mich alte, immer wieder von dir aufgewärmte Karamellen sind.


Ob aufgewärmt oder nicht.
Alle von mir aufgezählten Punkte sind offen, nie gelöst worden und man kann
natürlich einfach alles totschweigen in der Hoffnung, dass soviel gras über alles wächst, dass sich niemand mehr erinnert.

Ich bin aber kein Typ der einfach über Probleme schweigt, denn das ist keine
Lösung denke ich. Für alle Probleme gibt es immer nur die Lösung der direkten
Klärung mit dem Partner / des Mitbewerbers oder wie hier mit der GF

oder man findet sich damit ab und schweigt...

Zitat von kalle:

Für mich gibt es zwei Punkte, die mir im SI mißfallen. Einmal schafft man es dort nicht, während der Aufgüße für Ruhe zu sorgen, was in anderen Anlagen vorzüglich funktioniert. Zum zweiten, das die Anlage gemessen an den Besucherzahlen
einfach zu klein ist. Das beweist allerdings auch, das sehr viele Besucher eben nicht so denken wie du Tom und mit der Anlage zufrieden sind.


Sind sie das wirklich ?
Oder "finden sie sich mit den gegebenen Dingen einfach ab" weil die anderen Gäste und einige Saunameister dort nett sind und dadurch die Gesamtsituation akzeptiert wird ? Ich habe sehr viele gefragt...

Zitat von kalle:

Was die Aufgüße belangt, sage ich immer wieder, das die Qualität und Vielfalt der Aromen im SI einfach unübertroffen sind. Da kommt keine von den vielen Anlagen die wir in letzter Zeit besucht haben nur annähernd dran. Auch habe ich fast immer meine Lieblingsdüfte genießen können, im Gegensatz zu allen Topsaunen ( Maritimo H2O Meditherme oder auch Kemnade und andere ) die wir besucht haben. Dort war keine von denen eine WÜNSCH DIR WAS SAUNA. Nirgendwo ist dort ein Wunsch von uns respektiert worden.


Keine Frage, die Aufgussaromenqualität ist sehr gut im SI, die Durchführung der Aufgüsse je nach Saunameister ebenfalls gut bis sehr gut.
Das es keine "Wünsch Dir was" Sauna gibt ist NICHT richtig.
Plettenberger Aqua Magis und auch die Birkensauna giesst Jederzeit alles auf was die Gäste sich wünschen. Birkensauna wie Du weisst sogar den ganzen Tag.
Und als TOP obendrauf führt die Birkensauna ein neues Aroma ein...
Welches, brauche ich sicherlich nicht noch zu erwähnen...

Zitat von kalle:
Thomas seine Ausführung über die Anlage der Birkensauna, über die Luft und Ruhe in den Saunen dort sind Hieb und Stichfest, dein Thread Tom sehe ich als eine immer wiederkehrende, langsam abgelutschte Stichelei gegen das SI.


Das finde ich schade, dass Du das so siehst. ich sehe das nämlich nicht als Stichelei sondern als eine Feststellung von Fehlern, die sich nie geändert haben.
und auch wenn Du noch so verärgert bist darüber, wäre ich der ERSTE der sich darüber freuen würde, wenn das SI mal etwas für seine (Stamm)gäste tun würde.

Zitat von kalle:

Auch ich fühle mich wie schon beschrieben in der Birkensauna sehr wohl, habe und werde sicherlich noch oft die Ruhe die Schönheit der Anlage genießen, aber meine Stammsauna bleibt nach wie vor das SI.


Alle fühlen sich dort wohl und ich möchte hier noch einmal etwas klar stellen, bevor Du Dich mit dem SI persönlich angegriffen fühlst:
Es geht hier überhaupt nicht um einen Wechsel der Stammsauna !

Es ging hier (vielleicht etwas vorschnelle Feststellung) von Beate die grundsätzlich ausschloss die Birkensauna zu einer Stammsauna zu machen, weil ihr ein Handtuch abhanden gekommen ist und andere Dinge, die ihr an diesem Tag ihre Einstellung zur Birkensauna etwas vertrübt haben....

Nicht mehr und nicht weniger !


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)