Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNAANGEBOTE: Rund um preiswertes Saunieren - Gutscheine Eintrittskarten Freikarten Angebote > Saunaführer 7.7 neue Ausgabe
Hier kann man Gutscheine, Eintrittskarten Freikarten oder andere Dinge anbieten oder darauf hinweisen.
Nicht kommerzielle Angebote sind frei,
kommerzielle Angebote nur als PREMIUM Mitglied!
In diesem Board befinden sich 2 Themen.
Die Beiträge bleiben 100 Tage erhalten.
Es wird moderiert von tom.

Teetrinker62  Re: Saunaführer 7.7 neue Ausgabe Zitat
8.8.2019 - 17:33 Uhr
85 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Es spart natürlich (insbesondere nach der jüngsten Portoerhöhung) Portokosten, wenn man beim Tausch nur den Gutscheinteil per Brief versenden muss. Allerdings bin ich auch gespannt, in welchem Zustand die Gutscheine nach 2 Jahren noch sind. Das Buch bietet doch einen guten Schutz gegen Beschädigugen und Verunreinigungen der Gutscheine. Die Anzahl der "Schlaumeier" (=Betrüger), bei denen einzelne Gutscheine "aus Versehen" abgetrennt wurden, könnte ansteigen bzw. es tatsächlich vermehrt zu ungewollten Beschädigungen der Gutscheine kommen.
Selbstverständlich bin ich diesbezüglich ehrlich und blockiere auf Ebay-Kleinanzeigen Teilnehmer, die mir einzelne Gutscheine zum Tausch anbieten. Aber ohne die grundsätzliche Tauschmöglichkeit des Buches bzw. Gutscheinteils rechnet sich der SF für viele Leser nicht mehr, die nicht beruflich viel unterwegs sind oder in einem Ballungsgebiet mit mehr als 3 Saunen in der Nähe wohnen.
Das Leben ist nicht perfekt, aber in der Sauna fühlt es sich fast so an