Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten > Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland
Hier kann man Gutscheine, Eintrittskarten Freikarten oder andere Dinge anbieten oder darauf hinweisen.
Nicht kommerzielle Angebote sind frei,
kommerzielle Angebote nur als PREMIUM Mitglied!
In diesem Board befinden sich 2 Themen.
Die Beiträge bleiben 500 Tage erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland Zitat
14.1.2023 - 17:34 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von hemmerling:



SERIÖSE Dienstleistungs-Preise allgemein sind nicht so kalkuliert, dass 50% Rabatt regelmäßig möglich sind.


.


Diskussionen zwischen Betriebswirten und Ingenieuren sind oft nicht einfach, aber ich versuche es trotzdem mal Das Besondere an Saunaanlagen ist ja, dass die Dienstleistung zu nahezu 100% aus Fixkosten besteht. Abgesehen von den Duschen und Toiletten trägt jeder Euro, den ich an Eintritt bezahle, zur Deckung der Fixkosten bei.

Ob der Saunabetrieb etwas davon hat, wenn ich dort auch noch esse, hängt davon ab, ob die Gastronomie zur Saunaanlage gehört oder eigenständig betrieben wird. Oftmals kann man das als Saunagast gar nicht erkennen.

Aber vielleicht ergibt sich aus den neuen Saunaführern ja ein neuer Nutzen für das Saunaforum, wenn wir Alleinsaunierer hier unsere "Partner" für den nächsten Saunabesuch suchen können