Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Flohmarkt - Angebote - Gutscheine - Eintrittskarten Freikarten > Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland
Hier kann man Gutscheine, Eintrittskarten Freikarten oder andere Dinge anbieten oder darauf hinweisen.
Nicht kommerzielle Angebote sind frei,
kommerzielle Angebote nur als PREMIUM Mitglied!
In diesem Board befinden sich 2 Themen.
Die Beiträge bleiben 500 Tage erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Alle neuen Saunaführer + BEST of NRW / Deutschland Zitat
22.2.2023 - 22:07 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich habe mittlerweile auch mal mit dem Verlag telefoniert und eine völlig andereErklärung für die neue App erhalten.

- Es ging dem Verlag nie um den Verkauf von Gutscheinen, sondern das primäre Ziel war, mehr Menschen für Saunabesuche zu begeistern.

- Der Vertriebsweg über den Buchhandel hat sich wegen der hohen Gewinnspanne der Händler nicht mehr gerechnet

- Dass es nur noch Partnergutscheine gibt, war nicht der Wunsch der Saunabetreiber, sondern der Verlag wollte eine einfache App ohne Auswahlmöglichkeiten.

Soweit, so widersprüchlich

Was mich wirklich ärgert (neben dem Verlust der Vario-Gutscheine) ist, dass es offensichtlich sehr schwierig ist, diese "einfache" App verständlich zu erklären. Bei Amazon, bei Thalia, bei Groupon etc. wird "vergessen" auf die Notwendigkeit einer App und auf die fehlende Übertragbarkeit des, Saunaführers hinzuweisen. Dementsprechend mehren sich die Klagen von Käufern, die sich betrogen fühlen.
Da ist die Beschreibung von Tom im Saunafans-Shop die lobenswerte Ausnahme.

Auf Ebay werden mittlerweile schon 30€ für die vergriffenen Saunaführer bezahlt und es gibt viele Tauschangebote.

Ich bin gespannt, ob ein anderer Anbieter die entstandene Marktlücke füllt. Mir Gutscheinbuch.de gibt es eine Alternative, aber mit einer deutlich kleineren Anzahl an teilnehmenden Saunen.