Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna-Modernisierung in Hausgemeinschaft
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


acfor  Sauna-Modernisierung in Hausgemeinschaft Zitat
7.11.2013 - 9:17 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe vor zwei Jahren in einer Ferienwohnungsanlage (16 Parteien, BJ 1994) eine Ferienwohnung gekauft, die wir auch vermieten.

Da die nächste Eigentümerversammlung in nicht allzuweiter Ferne ist, möchte ich mich zur Modernisierung der Gemeinschaftssauna (auch BJ 1994) informieren. Die Sauna ist in einem ca. 35m² Kellerraum. Dusche und WC ist dort ebenfalls untergebracht. Alles entspricht nicht mehr so ganz dem Zeitgeschmack.

Ich würde die Hausgemeinschaft gerne überzeugen, den Raum etwas mehr in Richtung "Wellness-Bereich" zu entwickeln.

Da ich fast nix über Sauna weiss, würden ich mich Hinweise, wie man so etwas Schick gestalten kann und welche Kosten auf die Hausgemeinschaft zukommen, sehr freuen.

Was braucht eine moderne Gemeinschaftssauna damit sich der Saunafan richtig wohl fühlt?

Wie sind die Prioritäten?

Kann man die Ausgaben staffeln? (Also keine einmalige Riesenrechnung, sondern Scheibchenweise über ein paar Jahre verteilt.)

Viele Grüße,
Andreas