Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna selber bauen - Ist das möglich/sinnvoll?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Sauna selber bauen - Ist das möglich/sinnvoll? Zitat
8.3.2012 - 21:39 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo =HelmutK=
Interessantes Design und bei den geschwungenen Liegen, da fehlt nur noch ein Fernseher statt den beiden Fenstern.
Nein, aber mal im Ernst, ich habe mich extra bei "poolpowershop" angemeldet um Deine weiteren Bilder zu sehen!
Die Liegen sind wirklich Interessant! Verrätst Du mir, wie Du Sie gebaut hast, besonders die Unterkonstruktion? Ich nehme an, das Es vorgeformtes Leimholz ist?

Wofür ist denn das Rohr oberhalb des Ofens? Ich vermute für einen automatischen Aufguss, eventuell mit Eiswürfeln? Oder nur zur Belüftung?

Aufgrund das dieses Jahr der Aufstockung meiner Garage anliegt kann ich erst im nächstem Jahr mit dem Bau meiner Sauna beginnen. Zwischen Haus und Garage entsteht ein Carport mit einem festem Dach. Auf dieser Dachterrasse kommt später das Sauna-Häuschen, mit einer kombinierten Dampf-Dusche, 2x2 Meter Whirlpool, und einer selbstgebauten Sauna-Kabine mit einer Art Liegen-Gaube.
Da ich selbst aus dem Elektro-Bereich komme und auch ein Tick mit bunten Lampen habe, werde ich selbstverständlich auch in meiner Sauna diverses Beleuchtungs-Equipment einbauen. Ideen genug schwirren in meinem Kopf herum, müssen aber Leider noch über 1 Jahr warten!