Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna selber bauen - Ist das möglich/sinnvoll?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 968 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


farfalla  Re: Sauna selber bauen - Ist das möglich/sinnvoll? Zitat
7.3.2012 - 16:50 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking

begrüße euch....

also ich bin noch nicht lange Saunabesitzerin....aber über eine Mssivholzsauna lasse ich nichts kommen, das ist echt super und der Geruch vom Holz.....hmmm
Ich habe kein Problem 60 % Luftfeuchtigkeit und 60 Grad zu bekommen. Eine halbe Stunde Aufheizzeit und das auf den überdachten Balkon, hab und auch kein Problem meine Sauna auf 110 Grad aufzuheizen (finnisch) da lass ich dann etwas mehr als eine halbe Stunde aufheizen. Das Programm bei halb und halb saunieren ist so eingestellt, daß am Ende des Saunierens noch eine halbe Stunde auf 110 Grad aufgeheizt wird, damit sie austroknet......

Ich muß sagen finsterbusch hat mich super beraten und alles was er mir hier geraten hat, hatte auch Hand und Fuß.
Hatte auch ein gutes Angebot von ihm, habe mich dann aber für einen Schreiner aus der Gegend entschieden, weil da die Montagekosten und Anfahrtskosten wegfielen, sonst hätte ich bei finsterbusch bauen lassen...
Die Entfernung war einfach zu groß--