Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > 1/2 Erdsauna in Rundstammbauweise
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


EX-Mitglied  1/2 Erdsauna in Rundstammbauweise Zitat
6.2.2015 - 11:39 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking

Wie der Titel schon sagt bin ich kurz davor meine eigene Blockhaus-Erdsauna in Fichtenrundstamm Bauweise anzufangen.
Es wird sicher 1 Jahr dauern bis ich endlich in der Sauna sitzen kann aber ich habe mir das Projekt vorgenommen und werde es auch zu Ende bringen.

Nun habe ich aber nicht das Jahrelange Fachwissen von Herrn Finsterbusch und muss somit die ein oder andere Frage stellen die ich hier und im Internet nicht finden kann. Hoffe, dass ich somit zu einem erfolgreichem Abschluss komme ;)

Ach ja die Sauna soll mit einem Holzofen betrieben werden. Da habe ich auch schon eine Frage.

Die Abluft so wie ich gelesen habe brauche ich nicht...da Rundstammbauweise 25cm ---- aber wie sieht das mit der Zuluft aus? Soll die UNTER dem Ofen raus kommen oder ist eine kurz oberhalb vom Fußboden hinter dem Kamin besser?
Ich würde die Öffnung gerne regeln können und das ginge ja nur von Aussen wenn die Öffnung unter dem Kamin wäre.


Werde natürlich über die Fortschritte berichten wenn das gewünscht wird.


Grüße,
markus