Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > 1/2 Erdsauna in Rundstammbauweise
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


EX-Mitglied  Re: 1/2 Erdsauna in Rundstammbauweise Zitat
14.3.2015 - 21:29 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking

Nabend,

leider ist bei mir wohl oder übel ein Problem aufgetaucht. Ich habe die Voranfrage beim Bauamt für die Sauna eingereicht/angefragt....leider ist dabei raus gekommen, dass ich wohl meine Sauna nicht dahin bauen kann wo ich wollte da sie im Landschaftsschutzgebiet stehen würde....
Ist zwar noch nicht zu 100% gekippt aber wohl oder übel habe ich mich nun auf meinem Grundstück umgesehen und finde nur eine Stelle für eine Erdsauna/Gartensauna.

Nun kann ich die reine Sauna aber nur bauen wegen dem Platz wie ihr auf dem Bild sehen könnt sollte dort die Sauna hin. So 80-90cm in Boden....links wie ihr sehen könnt in den Hang. Sprich vom Haus aus nach links dann 3-3,50m (Sauna innen Maße 2,5x2,5m)
Nun meine Frage. Wie würdet ihr das realisieren? Wenn ich die Sauna aus den 25cm Rundstämmen machen würde, wären diese im Hang ja mit Boden im kontak oder? bzw. der Drück würde ja auch auf die Seitenwand drücken. Das Dach würde ich von Vorne nach hinten leicht fallen anlegen mit Dachbegrünung.

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge. Gerade vom Finsterbusch.

Danke euch!.

Gruß,Markus hat folgendes Bild angehängt: Erdsauna Markus