Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunaholz-Handel/Saunabauer Österreich
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 964 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


11mousa  Re: Saunaholz-Handel/Saunabauer Österreich Zitat
20.9.2015 - 18:38 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Vorstellungen sind zwar grundsätzlich nicht meine Stärke (weil ich nie weiß, was ich schreiben soll), aber gerne:

Mein Name ist Werner, ich bin 31, habe heuer mein Studium (als spätberufener) abgeschlossen, und war bis letztes Jahr gelegentlicher Saunagänger (hauptsächlich in der öffentlichen Sauna bei mir im Ort und wenn ich in einer Therme war). Letzten Herbst habe ich ein Auslandssemester in Finnland (Jyväskylä, der Heimat von Harvia, falls das jemandem was sagt) abgelegt, und mich dort vollständig mit dem Sauna-Virus infiziert. Seitdem versuche ich wann immer möglich, in die Sauna zu gehen, was aber als Pendler zeitlich nicht immer leicht ist. Deshalb wollte/will ich mich mit einer Heimsauna fürs abgeschlossene Studium belohnen, weil ich so jederzeit wenn ich frei habe, mal schnell in die Wärme komme.

Ansonsten habe ich in Finnland die persönliche Erfahrung gemacht, dass mir eigentlich eine Holzsauna zwar lieber wäre, als ein Elektroofen, aber der Aufwand (Kamin, vorheizen, etc.) die zusätzliche Mühe nicht wert ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass mir ein reiner Wasseraufguss ohne Duftstoffe lieber ist, als viele Sauna-Aromen.

Was ich sonst über Saunabau und sonstige Sauna-Themen weiß, habe ich von diversen Internet-Seiten (unter anderem hier) erfahren.

Falls sonst Fragen auftreten, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten (nur wie gesagt, ich bin bei solchen Vorstellungen nicht sonderlich gut)