Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Klafs S1
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 967 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Griller76  Re: Klafs S1 Zitat
4.3.2016 - 19:43 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo xxxxx,

das wundert mich eigentlich, denn von Klafs hört man sonst immer nur gutes und jede Klafs Saukabine die ich bisher benutzt habe, war wirklich prima.
Von der S1 habe ich schon ein paar Mal gelesen und das Platzsparkonzept finde ich von der Idee her wirklich gut. Außerdem auch, dass sie sich so in jede Wohnung integriert. Schade, dass es zumindest wohl bei Dir damit nicht so klappt.
Für den nun vor Dir liegenden Rechtsweg musst Du zwecks besserer Dokumentation die Nachbesserung schriftlich einfordern innerhalb angemessener Frist, also mindestens zwei Wochen. Sende alles per Einschreiben, denn nur so hast Du einen Zugangsnachweis. Denn zunächst einmal ist der Hersteller zur Nachbesserung berechtigt. Erfolgt darauf keine Reaktion, würde ich die Sache zur gerichtlichen Weiterverfolgung einen Fachanwalt übergeben. Im Prozeß muss dann ein Saunagutachter (ja, sowas gibts wirklich!) die Mängel dokumentieren. Ich empfehle Dir Herrn Hans Reinmann, der hat mir auch schon geholfen gegen den Inhaber Herrn K. R. Keller von der Firma "Meer-Klima Sauna", welcher mir nicht das geliefert hat, was bestellt war: http://www.sauna-sachverstaendiger.de/

So sehr es Dich nun auch ärgert, verändere bitte bis dahin nichts an der Sauna und zertrümmere/beschädige nichts daran, denn sonst hast Du schon von vorneherein verloren. Prozesse werden nur mit kühlem Geist gewonnen, nicht aber mit heißem Herzen und geschwungener Faust.
Lass bitte von Dir hören, wie es weitergeht. Vielleicht magst Du Dich und Deine Saunaerfahrungen auch einmal hier im Forum vorstellen?

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =