Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Outdoor Sauna von Isidor
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 968 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Eifeljeti72  Re: Outdoor Sauna von Isidor Zitat
4.4.2017 - 8:09 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo,
wir haben nach Feststellung der stehenden Nässe umgehend den Boden komplett ausgebaut.Jetzt steht ein Entfeuchter drin.Werde auch außen entlang die Kunststoffleisten mit Dichtstoff abspritzen und die Fenster mit Silikon bearbeiten.
Hoffe das dann Ruhe mit eintretender Nässe ist. Für eine Sauna von ca. 5500 Euro sollte das Konzept etwas besser durchdacht sein.....Schade!!!Ich werde das Styrodur auch nicht mehr einbauen damit wie du sagst die Unterlüftung gewährleistet ist.
Was mich doch etwas erschrocken hat, ist das beim Abbau des Holzofens sichtbar wurde das die Eternitplatte zum Schutz drunter schon gerissen war und auch das Styrodur unter dem Saunaboden etwas geschmolzen war.Wir haben die Sauna seit ca. 3 Monaten!!!!!erst in Betrieb.
Kann man was standhafteres,feuerfestes für drunter Empfehlen?Die Saunaelemente sind aus Massivholz, keine Mineralwolle ......Kiesschicht wurde um das Saunahaus gemacht.Dachüberstand gleich 0......ist ein Flachdach ohne,leider.Bei Gelegenheit setze ich mal ein Bild rein

Danke für die hilfreichen Antworten
Lg