Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Bausatz Sauna als Alternative
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 968 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


KlausM  Bausatz Sauna als Alternative Zitat
3.2.2017 - 11:49 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo,

ich würde gerne eine neue Sauna (im Haus) bei mir installieren, dabei jedoch auf einen Bausatz zurück greifen. Orientieren wollte ich mich dabei an unserer alten Sauna, die mir von Ausstattung etc. gut gefällt.:

die Sauna hat eine Grundfläche von ca. 2,50m x 2m. Keine Fenster, eine komplette Glastür. 3 Liegen in 60 cm Breite. Ofenleistung finde ich leider kein Typenschild - benötigt jedoch 1h 30min um auf 86 - 90°C zu kommen. Die Steuerung befindet sich außen an der Sauna - möglich ist Vorwahlzeit (1/3/6/12h) sowie Heizstufe (1-5) also keine Temperatur. Die Sauna ist von Saunalux.


Meine Fragen hierzu:

Sind die Bausatz-Saunen qualitativ in Ordnung, oder sollte man ausschließlich eine Sauna vom Fachbetrieb beziehen?
Wo liegt preislich in etwa eine Bausatz-Sauna in der oben aufgeführten Ausstattung?
Könnt ihr mir Hersteller // Internet-Anbieter von Bausatz-Saunen empfehlen?

Ich habe selbst schon recherchiert, aber der Markt für Bausatz-Saunen ist groß und ich vermag nicht die Qualität zu beurteilen..

Gruß und Danke,
Klaus