Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna für den Keller
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Griller76  Re: Sauna für den Keller Zitat
19.9.2017 - 17:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andi,

an sich finde ich für eine Zirbensauna, die zu 100% aus Zirbe besteht inkl. vernünftigem Ofen und evtl. Aufbauservice 7.000 Euro keineswegs zuviel. Selbst bei meiner Möchtegern-Zirbensauna zahlte ich schon 7.000 Euro trotz deutlichem Nachlassbetrag wegen der vielen Mängel.
Lustig finde ich folgendes Versprechen auf der Homepage von Bauer Holz: "Zufriedenheitsgarantie: Wenn Sie mit Ihrer Sauna nicht zufrieden sind erhalten Sie im Nachhinein 5% Rabatt." Also wäre die Sauna Mist, dann sind 5% ein extrem schwaches Trostpflasterl auf das man nicht eingehen sollte.
Beim Video eins sieht man ganz gut, dass es Massivholzbohlen sind. Fragt sich nur, wie dick diese dann sind.
Das Holz kommt wohl bis auf eine Ausnahme aus Österreich (" Bis auf eine Ausnahme stammt unser Holz ausschließlich aus Österreich. "). Allerdings, welches diese Ausnahme genau ist, das schreibt der Hersteller nicht. Da sollte man unbedingt nachfragen.
Entweder ist der Mann auf dem Video eins extrem groß, oder die Sauna recht niedrig. Was mir nicht gefällt ist, dass soviel verspaxt wird. Lustig auch das Fenster auf der Rückseite mit Ausblick zur Wand hin. Die Sauna soll wohl in Wirklichkeit dann woanders aufgestellt werden.
Das Video zwei hätte ich als Hersteller nicht ins Netz gestellt, denn so wackelig das Bild ist und was die Kamera für eine unkoordinierte Achterbahnfahrt macht, dabei wird einem nur schlecht, während man von der Sauna nicht soviel sieht.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr da mal hin und erkundige Dich vor Ort, was ich immer empfehlen würde.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =