Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kostengünstige Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


HarryS  Re: Kostengünstige Sauna Zitat
27.12.2017 - 0:11 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo
Also 3-stellig wird das sicher nichts werden. Ich habe mir auch eine Gartensauna im Lowkostbereich gebaut. Die Kabine selbst habe ich sehr günstig bekommen. Wichtig war da vor allem die Tür. Ansonsten ist Holz einfach nicht ganz billig. Ich habe sehr günstig Glattkantbretter bekommen (2€ m²). Die habe ich mir selbst zu Nut und Federbretten gefräst, was eine heiden Arbeit war. Dazu kommt dann noch das ganze Konstruktionsholz für die Wände und als Unterkonstruktion für die Bänke. Die Bänke selbst wieder aus den gleichen Brettern, wie alles andere, diesmal der Länge nach durchgesägt und gefast. Alleine für Schrauben und Winkel dürfte ich so um die 250€ ausgegeben haben, dazu noch einige OSB Platten, Dachpappe, Fenster (auch die über Ebay). Unterm Strich war ich dann trotz allem Sparen bei rund 3000€. Ich denke nicht, dass es möglich ist da noch wesentlich drunter zu kommen, es sei denn man ist Sägewerksbesitzer.

Gruß Harald