Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna Zubehör (Kelle, Eimer) Holz und Edelstahl?!
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Sauna Zubehör (Kelle, Eimer) Holz und Edelstahl?! Zitat
4.3.2018 - 2:25 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Schwenker1:
In einem anderen Thread schrieb Andreas:
"Da aber die Wassereimer früher mit Teer abgedichtet wurden, hatte der Aufguss dann einen leichten Duft nach Teer.
Und diesen (eigentlich von den Finnen gar nicht beabsichtigten) leichten Teer-Geruch versucht man nun in Deutschland mit einem entsprechenden Aufgusszusatz nachzuahmen."
Meine Frage ist nun, gibt es vielleicht diese "altmodischen" Wassereimer irgendwo zu kaufen?


Selbst wenn es so wäre! dass man diese mit echtem Teer abgedichteten Wassereimer zu kaufen bekäme, so würde der Geruch auch nach einer Zeit nachlassen oder verschwinden, irgendwann hat es sich erledigt.

Doch das ist ja gar nicht der Wunsch (einiger) Saunierenden, die diesen Geruch ja sehr wohl riechen möchten. Um diesen also nachhaltig und immer auf Wunsch duften zu lassen bleibt eher der Weg einen originalen Holzeimer mit originaler Holzkelle und den passenden Duft Terva aufzugiessen.

By the way: Halte ich persönlich auch nichts von den Edelstahleimern und Metallkellen. Für mich solle es IMMER ein Eimer aus Holz, sowe der Löffel aus Holz sein.

SAUNA heisst übersetzt = "Raum aus Holz" und daraus ergibt sich (für mich persönlich) ebenfalls = Sauna-Zubehör aus Holz! = Eimer und Kelle


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)