Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Projekt Gartensauna - Aus Innen mach Aussen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ricky35  Re: Projekt Gartensauna - Aus Innen mach Aussen Zitat
30.3.2018 - 12:29 Uhr
29 Posts
Saunauntensitzerin Ranking

Hallo zusammen... Schön dass mein Post für so viel Diskussionsbedarf sorgt, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verwirrter als vorher. Kommen wir mal zur Elektrik, kann mir jetzt jemand kurz und knapp sagen was ich an electric benötige? Ich habe mit meinem Elektriker vereinbart, dass ich alle Materialien besorge und er sich nur um den Anschluss kümmert.

Und was die eigentliche Sauna angeht, ich werde mal zwei Fotos anheften wo man sehen kann wohin die Sauna kommen soll. Hier habe ich mit Hölzer mal den Umriss gekennzeichnet. Der innere Umriss ist die eigentliche Sauna und der äußere Umriss wäre das separate Dach. Das ist uns ehrlich gesagt viel zu groß da wir in unserer Ecke schon einen Badezuber stehen haben und das alles sonst sehr erdrückend wirkt. Gibt es nicht noch eine andere Idee? Könnte ich nicht einfach die Dämmung aus den Holzplatten entnehmen dann darüber 10 cm Kanthölzer was dann quasi der Raum bleibt wo Luft dran kommt und wo die Feuchtigkeit entziehen kann und da drauf biken und eine Lattung mit den entsprechenden Maßnahmen wie EPDM Folie oder Bitumen Dachbahn um das gesamte Dach dann abzudichten. Vielleicht könnt ihr noch mal Licht ins Dunkel bringen, was die Elektrik angeht und vielleicht habt ihr auch noch eine Idee wenn ihr jetzt die Fotos sehen könnt wie ich die Konstruktionen am besten aufbauen könnte. Ich danke euch erstmal und wünsche euch allen ein paar schöne Ostertage liebe Grüße Ricky