Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna Kaufberatung
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Schwenker1  Re: Gartensauna Kaufberatung Zitat
4.4.2018 - 21:20 Uhr
54 Posts
InderMittesitzer Ranking

Zitat von schrott23:

Bei der Domo steht, dass die Balken aus massiver Fichte sind, bei der Butenas aus Polarfichte. Das 3. aus nordischer Fichte. Ist das alles ok?

Nordische Fichte ist alles was von nördlich des Äquators stammt.
Ich denke das ist alles OK, und die genaue Herkunft wirst du eh nicht erfahren. Die meisten Hölzer kommen aus dem Ostblock.

Wenn dein Platz 3x3Meter ist, dann fällt die 2te Sauna schon weg. Die ist 3,4m.
Die 1. ist zu dünn, da nur 45mm Wandstärke, also bleibt nur die 3.
Mein Sauna stammt auch von diesem Shop. Ich fange zwar erst in ein paar Wochen mit dem eigentlichen Aufbau an, jedoch ist bis jetzt mal alles glatt gelaufen.
Die Cubus stand bei uns auch zur Debatte, wir haben uns letztendlich für die Pori entschieden. Falls ich mal mit den Jungs sauniere, dann kann man sich im Vorraum noch bei einem Bierchen aufhalten und wir stören meine Frau nicht mit andauerndem "durchdieWohnunglatschen".
Die 2. finde ich von den Massen insgesamt besser. Selbst wenn der Vorraum nur als Sichtschutz dient, sollte man zu zweit (oder zu viert mit Kindern) schon den Platz haben sich ordentlich zu entkleiden.
Kein Witz, ich habe mit meiner Frau die Situation nachgespielt, und dann kamen wir immer zum Entschluss, das 80cm zu wenig sind. Denn spätestens wenn die Saunatür nach aussen aufgeht wird's eng.
Entscheidet euch nicht zu schnell, und spielt wirklich mal alle Situationen zuhause nach.
Signatur nicht gefunden...