Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kleine Low-Budget Gartensauna - Bekomme ich euren Segen? :-)
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Kleine Low-Budget Gartensauna - Bekomme ich euren Segen? :-) Zitat
2.5.2018 - 21:16 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

ich komme aus Norddeutschland und möchte in meinem Garten gern eine Gartensauna aufstellen. Meine Frau und ich sind eher finnische Saunagänger, zwischen 80-90 Grad fühlen wir uns am wohlsten. Wir werden die Sauna zu 99% allein bzw. max. zu zweit und meist sitzend nutzen. Im Großen und Ganzen haben wir keine großen Ansprüche, es soll halt heiß werden und wir wollen schwitzen. Gelegentlich mal ein Aufguss und damit lassen wir es dann auch bewenden.
Wir gehen ca. 3-4 Mal pro Monat in die Sauna.
Wir wollen gern eine eigene Sauna, da wir mit unserer kleinen Tochter (1 Jahr) nicht in eine externe Sauna fahren können.

Zwei Dinge sind einschränkend.
Wir haben rein für die Sauna ein Budget von 3.000,-- Euro inkl. Ofen und Aufbau sowie nur beschränkt Platz im Garten.

Wir würden gern diese Sauna hier nehmen:
https://www.mein-saunashop.de/wolff-finnhaus-saunahaus-lenja-40
(Wir nehmen sie aber nicht von diesem Shop, der ist nur ein Bsp.)

Dazu dieser Ofen:
https://www.mein-saunashop.de/wolff-finnhaus-9-kw-saunaofen-mit-integrierter-steuerung

Das sprengt unser Budget nicht und der Platz ist auch ideal.
Fundament ist vorhanden. Starkstrom kann auch verlegt werden, kein Problem.

Meine Frage ist einfach, da ich weiß, dass hier einige sind, die unter 70 mm Bohlendicke nicht anfangen würden etc., ob es nicht User gibt, die so eine Billigsauna erfolgreich betreiben und mit ein paar Abstrichen trotzdem gut leben können.

Ich nehme gern jede Anregung auf, wäre aber auch über etwas Zuspruch froh

Vielen Dank für eure Beiträge...

Linus