Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im Nebengebäude
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


rocko  Re: Sauna im Nebengebäude Zitat
27.6.2018 - 12:51 Uhr
419 Posts
Lord Sauna Ranking

zu1. eine elektrische Wandheizung in Form einer Handtuchwärmer wird auch nicht genug Wärme abgeben. Ich würde da ehr einen Wandkonvektor empfehlen. Da gibt es auch welche die etwas Design haben.

zu2. Das Fenster habe ich übersehen, gut das eins da ist (Sauerstoff, Luftaustausch, Licht)

zu3. 60 cm ist an Breite ist ok, aber wenn mehr geht... desto besser

zu4. Den Raum mit Frisch- und Abwasser zu versorgen ist vermutlich sehr aufwendig. Wenn überhaut würde ich das als separates Projekt planen. Ich würde aber schon mal planen wie / wo du eine Gartendusche mit Sichtschutz aufstellen kannst. Du benötigst auch mal Wasser zum Hände wachen, für den Aufguss, zum Trinke etc. Nach dem Saunieren dann nassgeschwitzt in die Wohnung, dort dann duschen, abtrocknen und dann wieder nach draußen zum "atmen" wirst du schnell satt haben.

Hast du die Maße von den Ruheraum? Passen dort Liegen rein? Du benötigst einen Schrank für Handtücher, Aufgussmittel etc, Haken für Bademäntel, einen Tisch für Getränke. Du kannst dir ja mal anschauen wie ich das gelöst habe (Link unten).
Bau meiner Kellersauna