Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > TV im Ruheraum
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: TV im Ruheraum Zitat
25.1.2013 - 12:13 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich habe auch schon von diesen sogenannten "TV-Saunen" gehört, bisher selbst aber noch keine gesehen. Wo der Fernseher in einer Sauna-Kabine intrigiert ist, und nicht in einem Ruhe-Raum. Was ja auch völlig fatal ist, was soll ein TV in einem Ruheraum, wo mann ruhen und eventuell schlafen will. Ein TV in einer Sauna-Kabine macht sowieso nur Sinn, wenn es sich um eine sogenannte "Kommunikations-Sauna" handelt, denn in einer normalen Sauna möchte man ja auch entspannen und Ruhe haben.
Das oben geschriebene bezieht sich selbstverständlich auf öffentliche Sauna-Anlagen, nicht auf private Saunen.
Ich habe mal kurz gegooglet, in der Meditherme in Bochum gibt es eine TV-Saunen wo Nachrichten und Sportübertragungen gezeigt werden. Man gut das ich kein Fußball-Narr bin, stelle man sich mal vor das alle Saunagäste bei einer entscheidenden Fußballübertragung alle in dieser TV-Sauna zusammengepfercht sind.

In meiner (2014) geplanten Eigenheim-Sauna (große Blockhaus-Hütte auf der Dachterrasse mit einer kombinierten Dampfdusche einem Whirlpool und einer selbstgebauter Sauna) soll auch ein Flach-TV angebracht werden. Allerdings nicht in der Sauna-Kabine sondern mit Blick vom Whirlpool. Hab mich da schon mal Schlau gemacht, sind nicht gerade billig, solche speziellen Fernseher (siehe Link von -paula-).

Gehört zwar nicht direkt hier hin, aber ist gerade passend: In einer großen Kaufhauskette in Oldenburg Wechloy ist auf dem Herrenklo über den Pinkelbecken auch ein großer Flat-TV montiert. Was ich persönlich Quatsch finde, denn was soll man den in den paar Sekunden groß im TV sehen, in der "Mann" pinkelt. Dann sollte Sie lieber einen Raum mit einem Fernseher einrichten, wo die genervten Ehemänner von Ihren Einkaufswütigen Ehefrauen, sich zurück ziehen können.