Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Rat gebraucht bei der Wahl der Außensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 965 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Schwenker1  Re: Rat gebraucht bei der Wahl der Außensauna Zitat
7.11.2018 - 12:39 Uhr
54 Posts
InderMittesitzer Ranking

Ich habe meine Sauna damals von der Gartenhaus GmbH bekommen. Der Kauf auf Rechnung hat über Paypal auch geklappt, jedoch werden dann etwa 50€ Gebühren fällig, das war mir die Sicherheit aber wert. 2 meiner Kumpels haben dort auch schon Gartenhäuser bzw. Schuppen gekauft, die waren auch alle zufrieden. Kann aber nicht sagen wie die gezahlt hatten.
Damals stand bei uns auch die Frage im Raum ob mit oder ohne Vorraum, kleiner Vorraum oder großer. Meine Frau hat sich mit einem großen Vorraum durchgesetzt und diese Entscheidung haben wir seither niemals bereut. Ersten können wir uns auch mal nachmittags reinsetzen, wenn wir keine Sauna machen, einfach nur zum Kaffee trinken (oder Bier).
Zweitens, die schon erwähnte Wärmeschleuse. Und drittens, wenn ich meine Kumpels zu Besuch habe, geht Sauna ohne das sonst jemand belästigt wird. Es spielt sich einfach alles im Gartenhaus ab.

Der verbünde Stress mit Bauantrag usw. war zwar wieder mit einigen kosten verbunden, hat sich aber gelohnt! Also, wenn du Platz hast, dann investier die Zeit und mach es richtig!

Schau regelmäßig Dienstags bei der Gartenhaus GmbH vorbei. Da ist immer ein anderes Haus im Angebot. Damals hatte ich mit meinem Pori-70 Glück, es war um fast 2000€ reduziert. Dafür musste ich aber gut 3 Monate warten (war im Winter, da ging es)

Mit den Tipps von Finsterbusch hab ich nun meine Traumsauna die tadellos funktioniert und jeden Freitag genutzt wird.

Übringens. Hör auf die Leute hier. 44 ist zu dünn für eine Aussensauna!
Signatur nicht gefunden...