Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Moderne Sauna im Bad - Neubau - bitte um Tipps
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


rocko  Re: Moderne Sauna im Bad - Neubau - bitte um Tipps Zitat
25.9.2018 - 11:22 Uhr
419 Posts
Lord Sauna Ranking

Es ist natürlich nicht möglich aus der Ferne die Angebote zu vergleichen. Alleine durch die unterschiedlichen Öfen und Steuerungen können schon unterscheide im vierstelligen Bereich entstehen. Wie ist es mit der Zwichen / Unterbankverkleidung? Dazu kommt noch der Aspekt des Vertrauens. Lass dir von den Sauerbauern doch mal Kundenadressen geben und sehe dir die Werke und Erfahrungen vor Ort an.

Ein Ofen mit 9KG an Steinen ist definitiv zu wenig. Damit wirst du kein Spaß beim Aufgüss haben. Ich selbst habe den Harvia Senator mit 40 KG an Steinen und bin zufrieden. Ansonsten gibt es noch den Celindro mit 100KG mit dem viele auch Sehr gute Erfahrung gemacht haben.


Die Sitzbänke aus Abachi sind richtig. Die werden aus einem weicheren Holz gemacht, damit dein Hintern beim Sitzen nicht gebraten wird.

Was die Breite der Liegen angeht, guck mal auf die Letzte Seite in meinem Baubericht, da habe ich meine Erfahrung ausführlich beschrieben (Link in meiner Signatur)
Bau meiner Kellersauna