Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Eigene Sauna im Haus
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


SvenM  Re: Eigene Sauna im Haus Zitat
5.5.2019 - 20:42 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo.
Ja, mich lange nicht gemeldet hier, die Sauna ist ja mittlerweile dick im Betrieb.
Also um auf Deine Frage zu antworten, ja wir sind sehr zufrieden.
Aber - es gibt doch immer ein Aber - muss ich mal bei Wille anrufen, gibt zwei Kleinigkeiten, die mittlerweile aufgefallen sind.
Zum einen hat sich die Türe leicht abgesenkt und schließt unten nicht mehr richtig ohne druck - was von innen beim ziehen am Griff nicht ausreicht - und zum anderen wurde ja oberhalb der Halteleisten, die die Dachelemente tragen, Silikon aufgetragen, welches an mehreren Stellen gerissen sind und dort bläst halt die heiße Luft raus. Sollte man beheben, kann jetzt nicht abschätzen, wieviel das ausmacht aber ok.
So mal als Richtwert für unsere 2,11x1,77 große Bormio mit 8kW Ofen. Nach 30min stehen ~65°C auf der Uhr.
Wir saunieren meistens so zwischen 75 und 80 °C mit mehr Aufgüssen, haben aber auch schon bei 95°C drin gesessen. Ging sehr gut.
Was meiner Frau eben auffiel, was sie schade findet:
Wenn wir beide drin sind und sitzen, aber die Füße hochlegen und uns an der Wand anlehnen, an den jeweiligen Stirnseiten der Bänke wäre es schön, wenn es dort auch die Rückenlehnen gäbe wie sonst an den Bänken entlang. Die sind einfach angenehmer als die direkte Wand, aber ok, gibt schlimmeres.

Wie gesagt, sind sehr zufrieden und zu unserer eigenen Überraschung und zur Freude des Stromanbieters, mindestens zwei Mal die Woche sind wir drin.
Saunaanfänger und Weichei