Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Eigene Sauna im Haus
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


SvenM  Re: Eigene Sauna im Haus Zitat
5.5.2019 - 21:06 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking

Das mit der Badewanne war lustig und ärgerlich zugleich.
Der Einsatz der Handwerker für die Mischarmatur war von Ideal Standard. Musste ich erstmal googeln, bis ich das Zeugs gefunden hatte. Nuja, Armatur und Mischbatterieeinsatz ausgesucht und bestellt. Lieferzeit 5-7 Tage. Nach 4 Tagen kam eine Mail dass es wegen Lieferschwierigkeiten erst KW19 wird. Ähm... eine Woche bevor die Sauna am 20.02. kommen sollte sowas... Storniert, bei anderem Anbieter bestellt. Angeblich Sa oder Di sollte es kommen. Hier ähnliches Spiel, wieder storniert, weiter gesucht, was gefunden mit "Auf Lager". Ok, vorher anrufen, ja ist da, wenn sie heute noch bestellen geht es Morgen früh mit der Post raus. Da ich schon alles vorbereitet hatte, zack auf Knöpfchen drücken und am nächsten Nachmittag kam schon das Paket!!!
Das dringende an der Sache war das Thema mit der Badewanne einbauen. Da wir einen Einlauf über den Überlauf haben und damit in der Badewanne integriert, musste alles montiert sein, bevor wir die Badewanne fest einbauen konnten. Aber wie auf den Bildern hoffentlich ersichtlich, ein normaler Einlauf über einen Hahn wäre bei der Lage blöd gewesen und seitlichen Einlauf hätten wir die Wand schlitzen müssten - ist eine Innenwand, bei der Außenwand konnten wir die Leitungen zwischen die Wedi-Platten verlegen.



SvenM hat folgendes Bild angehängt:

Saunaanfänger und Weichei