Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > massive Dielen Zirbe geeignet
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


herp123  Re: massive Dielen Zirbe geeignet Zitat
7.2.2019 - 23:28 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Also danke mal für die Antworten ich werde wahrscheinlich Spannstangen einbauen.
Ich hatte die Fragen ob massive Zirbe geeinget ist und ob Saunafeuchtigkeit dem Holz zum schaffen macht.
Also wieso anstatt ein paar Punkte aufzuzählen die man beachten könnte also konstruktive Kritik gleich irgendwie kommen mit das und jenes wird ohnehin nicht funktionieren etc. Ich hab einen hervorragenden Schlosser der baut mir Spannstangen aus Edelstahl dann hab ich entfernte Verwandte mit Sägewerk die haben sicher eine Vakuumtrockenanlage und könnten mir das Holz von 10% auf 8 runterbringen. Dann hab ich noch zwei verwandte die sind gelernte Tischler mit eigener Werkstatt etc. und natürlich messe ich beim Einkauf nach ich lass mich doch nicht verarschen das das Holz bereits 10 Jahre rumliegt und vom Vorjahr ist.
Aber bevor ich ein Projekt angehen möchte ich mal einen groben Überblick haben also erstmal Experten suchen und Fragen stellen. Weil Dumme fragen gibt es nicht!
Danke vielmals Rocko wenn es bei mir klappt lade ich jedes Jahr ein Bild hoch, aber Baubeginn ist wenn erst Sommer oder im Herbst.