Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Saunapaule  Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Zitat
11.11.2012 - 19:35 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo Saunauntensitzer ...Ich habe den Schieber halb zu bei der Entlüftung, um auch schon diesen Effekt zu prüfen, da hat sich bei mir aber nichts geändert. Bei Tylö wollte man mir jetzt erklären, das bei Starkstrom 3 Adern erforderlich sind und auf jeder Ader pro Stunde 4,12 kW zu Stande kommen und somit pro Stunde 12 KW zu Stande kommen können !?!? Nur laufen denn nicht fast alle Öfen mit Starkstrom ? Der Ofen ist ab und zu auch aus, wenn er die Temperatur hat, das ist ja das komische an der ganzen Sache. Und wie gesagt, es sind keine weiteren Stromfresser in der Zeit an, als wie die bei Dir auch erwähnten Dinge wie Licht usw. Kann es an der Zuluft liegen ? Bei mir ist eine Glastür eingebaut und der Schlitz unter der Tür misst über die ganze Länge (55 cm) und ist 3 cm hoch. Das was um die Stunde an ist, ist der Innenraumventilator, aber der hat nur 20 Watt.Tja, bin da echt ratlos. Gruß, Paul