Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Undichtigkeit Fasssauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Bendix  Re: Undichtigkeit Fasssauna Zitat
27.10.2019 - 10:53 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking

Danke weiterhin für die Tipps.

Ich werde nächste Woche auch nochmal einen Dachdecker um Rat fragen, der sich das vor Ort ansehen kann.

Passend zum Thema war ich - im. Regen - gerade nochmal im Garten.

Drei Seiten sind unproblematisch. Der Eingangsbereich hat ein Vordach, der Boden darunter ist staubtrocken :D

Die Längstseiten haben Dachüberstande mit Regenrinnen, auf der Wetterseite steht im Abstand von 1,5 Metern das 6 Meter hohe Wohnhaus. Auf dem Längstseiten passiert daher auch so gut wie nichts.

Bleibt noch die Rückwand. Obwohl da direkt ein anderes Gartenhaus davor steht (80 cm Abstand gefühlt) wird die Seite doch gut nass und es läuft auch runter bis auf die Mauersperrbahn. Hier muss auf jeden Fall was passieren (obwohl ich auch an den Längstseiten was machen werde) .

Gerade habe ich jedoch gesehen, dass die Fundamentbalken ja etwas nach innen versetzt sind. Kann ich nicht diesen Überstand nutzen und die Leiste dort anbringen? (vgl. Bilder unten).

Alternativ würde ich wohl diesen Übergang nutzen, ggfs mit einer Handfräse etwas vertiefen (wie von euch vorgeschlagen) und da das Profil rein schieben.