Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Undichtigkeit Fasssauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Bendix  Re: Undichtigkeit Fasssauna Zitat
28.10.2019 - 6:30 Uhr
52 Posts
InderMittesitzer Ranking

Nicht ganz. Meine Blockbohlen sind ganz klassisch. So wie die im Link unten schräg nach innen und oben schräg nach außen. In der Mitte mit 2x Nut und Feder aufeinander gesetzt. Link Von unten sind die aber alle gerade und bündig aufliegend.

Das einzige was ich wohl zusätzlich noch machen könnte ist, dass ich unter die unterste Bohle (vor Fundamentbalken), eben versetzt nach innen (siehe Zollstockbild) eine 0,65 mm breite Nut rein mache. In die ich dann die Leiste von unten rein schieben. Ich glaub zwar das ist nicht nötig, aber sicher ist sicher.

Womit mach ich denn am besten so eine dünne Nut? Da unten ist ja nicht viel Platz. Handkreissäge geht nicht. Holzbohrer?

Dahinter hätte ich dann ebenfalls wegen Nummer sicher dann noch ein dünnes Kompriband gemacht. Im Idealfall kommt das Kompriband aber ja gar nicht mit dem Wasser in Berührung. Aber wenn ihr meint, dass es unnötig oder gar hinderlich ist.