Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Aussensauna in Gartenhütte, frage zum Wandaufbau und generelles
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


rocko  Re: Aussensauna in Gartenhütte, frage zum Wandaufbau und generelles Zitat
21.11.2019 - 9:09 Uhr
419 Posts
Lord Sauna Ranking

Moin,
Eine Türe mit Schwelle ist einfacher einzubauen. Die Zuluft würde ich wenn am Ofen bauen sonst bekommt deine Schwester kalte Füße wenn sie gegenüber der Türe sitzt. Zuluft aus dem Vorraum nehmen wenn du überhaupt eine benötigst.

Das Holz für innen... wenn du es günstig haben möchtest kannst du im Fachhandel Holz für Fassaden kaufen. Gehobelte A Sortierung Unbehandelt. Die Paneele für Fassaden habe extra große Nut und Feder Verbindungen, so dass es keine Lücken gibt auch wenn das Holz mal arbeitet. Ich habe das bei meinem Bau auch verwendet und keine Probleme. Fichte ist vollkommend ausreichend.

Bänke würde ich ehr Espe empfehlen, im Außenbereich ist Abachi etwas zu empfindlich was Schimmel angeht. Espe ist zwar etwas Dichter und nimmt somit die Wärme besser auf als Abachi aber noch kein Vergleich zu Fichte. Und du legst ja ein Handtuch unter dem Popo

Bau meiner Kellersauna