Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Aussensauna in Gartenhütte, frage zum Wandaufbau und generelles
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


simon_hh  Re: Aussensauna in Gartenhütte, frage zum Wandaufbau und generelles Zitat
19.1.2020 - 19:42 Uhr
83 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Danke.
Das werde ich Dir gerne dann erzählen. heute Abend habe ich mich für orange entschieden :)

Durch den Vorraum ist es natürlich relativ klein geworden. Aber mit 2 Mann passen wir rein, ist ja auch primär für mich als Saungänger der Familie :)

Ich kämpfe gerade mit dem STB, da mir dieser zu früh den Ofen abschaltet.
Habe neben dem STB einen Temperaturfühler (so kann ich das nachvollziehen).
Der STB hängt genau mittig über dem Ofen und 10 cm unter der Decke. Der Temperatursensor ein paar cm daneben. Laut Fühler schaltet der STB bei ca 105°C ab (sollte eigentlich bei 125°C sein). Ich sehe dann das das Hauptschütz weggeht. Sicherheitstest bestanden, ABER im Raum sind es dann so 85°C, 5° hätte ich gerne mehr.

Ich habe nun probeweise mal ein Holz unter den STB gemacht (hatte das von Frank woanders mal gelesen), um ihn aus dem Hitzestrom zu nehmen...
Vermutlich werde ich ihn ein paar cm zur Seite versetzen müssen. Direkt im Hitzestrom schaltet der mir zu früh.