Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Ist eine kleine Sauna z. B. Bellagio in Ordnung?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


SaunaOh  Re: Ist eine kleine Sauna z. B. Bellagio in Ordnung? Zitat
13.4.2015 - 20:45 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Im Herbst letzten Jahres sind wir endlich in unser neues Haus eingezogen. Die Sauna ist auch drin und nachdem ich sie ein paar Mal benutzt habe möchte ich Euch über meine Erfahrungen berichten. Vielleicht wollt Ihr noch ein paar Anmerkungen geben und dann würde ich eine Bewertung online stellen.
Eins vorweg: Auch wenn der größte Teil meiner nachfolgenden Beschreibung kritisch ist, bin ich letzten Endes zufrieden mit meiner Sauna.
Aber der Reihe nach. Bis zu Fertigstellung des Hauses war ich eigentlich für eine 1,40 x 1,10 große Sauna von Röger. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und damit auf Markenqualtität. Als ich aber dann mit einem Metermaß bewaffnet das geflieste Bad in Augenschein nahm, kam ich zum Schluß, dass eine solche Sauna zwar reinpassen aber einfach zu wuchtig wirken würde. Die Bellagio Sauna wird anscheinend inzwischen als "EO-Spa" Sauna vertrieben und es gibt eine 1,20 x 1,05 m große (kleine). Da sie zudem nur halb so viel kostet wie eine Röger und dann noch eine schicke große Glasfront und einen hübschen LED-Himmel hat, habe ich sie bestellt.