Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunasteuerung in Verbindung mit Saunaofen, Fühler...
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


EX-MITGLIED  Re: Saunasteuerung in Verbindung mit Saunaofen, Fühler... Zitat
2.4.2020 - 15:20 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo,

Dies ist nicht unbedingt eine Antwort, weil mir die Antworten jedoch auch interessieren 'abboniere' ich mich hiermit gleich.

Ich überlege mich selber in Richtung einer Sentiotec D3(I), da ist ein zweiten Steuerung wohl leicht hinzuzufügen. Ein Feuchtefühler ist wohl nur hilfreich bei ein Combi-Ofen, ist das dein Wunschofen? Ob der Ist und Soll zeigen kann, weiß ist (noch) nicht.

Wenn du nicht möchtest das ständig geschaltet wird, kannst du den Temperatur bei verschiedene Steuerungen einstellen bei welcher ab- bzw zu-geschaltet wird.

Bei Unterschied 8 oder 9 kW habe ich verstanden, dass es nicht riesig ist. Der Preisunterschied ist nicht groß, ich werde für ein 236 x 168 x 208 für ein 9kW wählen.

Ob Steuerung und Ofen zusammen passen würde ich dein Saunabauer fragen. Ich habe z.B. ein Harvia Virta zusammen mit EOS Emotech H angeboten bekommen, sollte somit funktionieren.

Und jetzt dürfen die Spezialisten antworten ;)

Gruß
Ruud