Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Welches Holz für private Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Andreas_L  Re: Welches Holz für private Sauna Zitat
1.3.2013 - 18:48 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo,

Ich habe vor in der Ecke eine übliche Sauna Lampe anzubringen, also Glühlampe mit Holzschirm oder so etwas ähnliches. Auf Dauer möchte ich LED Wechselfarben haben. Zur Zeit baue ich noch an der Sauna, der Frühling kommt mit Gartenarbeiten, im Sommer habe ich keine Lust in der Bude zu hocken. Also wird meine LED Beleuchtung wohl Herbst werden. Man könnte auch eine kaufen, allerdings kosten die eine Menge Geld. Da ich E-Techniker und Handwerker bin, ist es für mich eine Frage der Ehre selbst zu entwickeln und zu bauen.

Ich bin gerade dabei ein Power RGB Led auszuprobieren. Diese soll dann Regenbogenfarben produzieren. Ich denke in etwa so: Das Spektum soll dann in ca. 15-Min durchlaufen sein.
ich stelle mir das so vor: die ersten 3 Min. weiss, 3 Min. blau, 3. Min. gelb, 3 Min. grün, wieder 3 Min. weiss. 15 Min. brauche ich ca. für einen Sauna Gang. Die Übergänge der Farben sollen weich erfolgen.
Auch ein Umschalten für andere Beleuchtungszeiten / Farben ist machbar. Ich werde dafür einen Mikrocontroller einsetzen. Die Ideen habe ich dafür schon im Kopf.

Gruß

Eine Zeile entfernt