Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Massivholz Wille
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Schweipa  Massivholz Wille Zitat
29.4.2020 - 5:23 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo zusammen,
nachdem ich nun wochenlang mitgelesen habe und einige Infos dadurch erhalten habe (vielen Dank an alle), möchte ich mich nun selbst Mal dazu gesellen.
Ich heiße Pascal bin 35 und möchte mir eine Massivholzsauna in den gefliesten Keller bauen lassen.
Nach unzähligen Katalogen, Preise oft erst ab 6-8 000 ist die Wahl auf die Firma Wille gefallen.
Diese scheint mir ein gutes Preis Leistung zu haben.
Meine Wunschmaße liegen bei l*b*h 136*210*205
Leider ist in der Mitte des komplett gefliesten Raumes ein ebenerdiger Abfluss, welcher frei bleiben soll. Deshalb leider eine Recht kleine Sauna
Also ein Innenvolumen von ca 5-6m3
Die Firma Wille möchte mir einen harvia kip 2,5-3,5 kW Ofen aufschwatzen. Ich habe schon bei Angebotsfrage gesagt dass ich gerne knackige Aufgüsse mache und in der Sauna keinen Kindergeburtstag feiern möchte. Sie sollte also Qualm haben...
Ich habe auf Grundlage der gesammelten Infos durch euch, ob diese Leistung reicht.
So what, Elektriker ist bestellt und kommt kommende Woche vorbei um mir einen Starkstromanschluss dahin zu legen.
Nun meine Frage, bzw Angst. Ist das übertrieben oder was für einen Ofen würdet ihr mir empfehlen?
Massivholz
Boden ist gefliest
Ich hätte gerne den harvia cilindro, dieser scheint mir selbst aber etwas zu übertrieben, bzw aufgrund des kleinen Raumes, ist der bissl was groß.
Ich dachte an den harvia kip mit 6kw?
Oder irgendwas mit einer schmalen tiefe und vllt 40-50kg Steine?
Bin für Vorschläge etc offen. Vielen Dank an alle.