Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Massivholz Wille
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Schweipa  Re: Massivholz Wille Zitat
2.5.2020 - 17:22 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Sehr interessanter Thread. Zudem der wichtige hinweis, dass der elektriker keine dose legen muss, sondern nur das kabel, welches dann nach der Saunamontage von ihm angeschlossen wird. (war mir so nicht klar) Ich habe mir nun mal alles mögliche zusammengeschrieben und werde ab montag mal wille telefonisch nerven. Bei mir im Prospekt finde ich z.b. die sentiotec a1 steuerung nicht (mir wurde die a2 angeboten). Dann habe ich mal rumgerechnet mit den sicherheitsabständen. der Harvia kip würde locker passen aber ich würde auch gerne am telefon nach dem cilindro 6.8 kw fragen, doch steht in dem katalog von wille, dass dieser nur mit der xenio steuerung zu haben ist (450 euro) Im Internet habe ich auch die Xafir steuerung für 250 gefunden. Ist natürlich die frage ob wille das auch anbietet. Und zu guter letzt muss ich unbedingt nachfragen ob die einen eigenen monteur schicken oder ob es ein subunternehmer macht... Vielen dank für die ganzen ratschläge!