Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Massivholz Wille
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Michel79  Re: Massivholz Wille Zitat
2.5.2020 - 23:58 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Wir hatten damals ein super Angebot plus Monteur. Der Preis war nach dem Telefonat auch nochmal ein gutes Stück günstiger als im Angebot angegeben. Ich würd zu dem Cilindro mit 6.6 kw greifen. Wenn du mehr KW hast, sind eben die Aufheizzeiten kürzer. Das hab ich jetzt am Wochenende schön gesehen als an unserm Cilindro 9kw, ein Heizstab (3kw) ausgefallen war. Die 80 Grad hatten wir trotzdem, dafür hat der Ofen zwischendrin kaum abgeachaltet. Bei 9kw ist zwischendrin immer mal Pause. Würd mit Wille auch mal über die Saunagrösse bzw Breiten der Bänke sprechen. Wir hatten da ne super Beratung. Hier mal ein Ausschnitt aus unserm Plan, da haste mal ein Gefühl, was bei der Grösse hier und da noch übrig bleibt. Du sagst ja, die kleine Grösse steht fest. Also wir nutzen die Sauna zu zweit und jeder hat ne Bank oben zum Liegen. Die untere Bank nutzen wir nie, ausser zum Runtersetzen nach 15 Min kurz vorm rausgehen. Ich würde das nochmal in die Waagschale werfen, dass ihr oben beide liegen könntet, das wollte ich mir im Nachhinein nicht nehmen lassen und so mal als Erfahrungswert weitergeben. Ihr kauft das Ding nur einmal. Lass mich lügen, wir haben für unsre mit Echeinstieg und Glaselemente irgendwas über 5000 bezahlt und uns damals auch etliche Angebote eingeholt. Wir sind bis heute super zufrieden mit der Wille. Und da gibts bei andern Hersteller andere Preise.

Gruss Michel

Michel79 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße aus Südhessen
Michel