Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Massivholz Wille
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Michel79  Re: Massivholz Wille Zitat
5.6.2020 - 13:51 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Ich würd mir da aus eigener Erfahrung keine Gedanken machen. Du betrittst die Sauna und gehst nach links hoch auf die Bank. Wenn du auf mein Plan schaust, siehst du, dass ich am Ofen vorbeigehen muss. um auf meine kleine Bank zu kommen. Das ist riskanter. Evtl kannst du die Ecke mit einem schönen Hammerschlagblech verkleiden und den Ofen näher ranrücken (nicht weiter zu Ende gedachte Spontanidee). Die Idee mit dem Holzrahmen hatte ich damals auch, aber nie umgesetzt. Wir Erwachsenen haben vor Respekt nie den Ofen berührt. Unser jugendliches Kind hat beim rumfuchteln mit dem Handtuch mit der Gesäßbacke kurz den Ofen berührt. Da kann ich dir aus Erfahrung sagen: Der Schmerz war zwar schnell verschwunden, aber die Spuren noch lange sichtbar. Seitdem herrscht da auch Respekt vor der großen, heissen Steinsäule...

Wenns dir mit der Verkleidung keine Ruhe lässt, kann man ja in dem Eck aus dem passenden Holz wie ein schmales Geländer um den Ofen machen.
Grüße aus Südhessen
Michel