Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna-Selbstbau unter Balkon
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 621 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

rene76  Sauna-Selbstbau unter Balkon Zitat
29.6.2020 - 8:27 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo

Nachdem ich hier schon einiges gelesenen habe, ist mein Projekt soweit, dass ich doch den Rat vom Forum benötige.

Wir wollen unter dem Balkon in einer Nische eine Saune selbst erstellen. Die Sauna ist der Witterung nicht ausgesetzt und schön geschützt. Die Saune soll 2 x 1,5 gross werden. Mehr als zwei Personen werden nicht in der Sauna sein und 2 mal pro Woche in der kalten Jahreszeit soll die Sauna betrieben werden.

Zuerst wollte ich für wenig Geld eine 38 mm Massivholzsaune für den Innenbereich kaufen. Doch Lieferschwierigkeiten zwangen mich zum umdenken und wahrscheinlich war das ganz gut.

Inzwischen sieht meine Idee wie folgt aus: Selbstbau einer Sauna im Ständerbau. Ich bin mir bewusst, dass eine Massivholzsauna mit 70 mm Holz die beste Lösung wäre. Doch das kriege ich nicht hin bzw. davor habe ich zu viel Respekt. Darum will ich eine Sauna im Ständerbau erstellen. Keine Folie und als Dämmstoff Holzfaserplatten. Der Aufbau habe ich im Bild aufgezeichnet.

Spricht etwas gegen diesen Aufbau?

Gruss René

rene76 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)