Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fundament oder reicht gepflasterte Fläche
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Clara  Re: Schraub-Fundament oder reicht eine gut gerüttelte gepflasterte Fläche Zitat
30.6.2020 - 9:10 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Danke Michael für dein Beitrag!
M12 Gewindestange, durch das Holz, Mutter oben...aber unten?? wo hält das Holz drauf? es ist vielleicht eine banale Frage aber ich kenne mich damit nicht aus, sorry :(...
...wie viel kostet ca. der Fertigestrich samt die notwendege Stangen/Muttern/etc.? uns wurde gesagt wir brauchen 15Punkte fürs Saunahaus Mikko 4,1mx2,1m...was meint ihr? wie viele Punkte würdet ihr machen? ich versuche euch das Fundamentholzplan zu senden:

https://www.osb24.de/media/content/pdf/wolff/techn.details/350310_7.pdf


Bzgl Schraubfundament und Preise:

- 15Stk Erdschrauben 86,5cm lang (65-70cm werden in die Erde eingeschraubt) bekomme ich um 300Eur
- 15Stk Erdschrauben 100cm lang (davon 80-85cm werden in die Erde eingeschraubt) in der Erde drin kommen auf 500Eur

...wir würde die kürzere nehmen weil diese einfach einiges günstiger sind, aber glaubt ihr dass diese rechen würden...was sagt eure Erfahrung, Hausverstand?

fG,
Clara