Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fundament oder reicht gepflasterte Fläche
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Clara  Re: Fundament oder reicht gepflasterte Fläche Zitat
30.6.2020 - 15:50 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Danke Andy!

der Muskelkater soll nicht das Problem sein ;), eher dass wir nicht unbedingt Beton wollen wenn es andere gute Alternative auch gebe (auch preislich akzeptabel).

Deine Skepsis bzgl. Schraubfundamente verstehe ich. Für mich sind auch Schraubfundamente ein neues Feld, aber total interessant...und deswegen habe ich gedacht ich frage mal im Forum ob ihr Erfahrung damit habt...(diese wäre FRAGE 1)

Meine FRAGE 2 wäre wie viele Fundament-Punkte würdet ihr bei der Mikko 70 machen?

und FRAGE 3, (es kommen später sicher noch viele Fragen mehr ;))...ob es vielleicht eine gepflasterte Fläche ohne Beton auch ausreichen wäre (Bereich einebnen, dann ca 35cm noch tiefer graben, ca 25cm davon mit Schotter, ca 5cm mit Kies, alles gut gerüttelt, und dann die Platten...und auf die Platten die Fundamenthölzer drauf...uhmmmm! Fundamenthölzer einfach so auf die Platten auflegen ist wahrscheinlich keine so gute Idee, oder? um etwas Hinterlüftung zu ermöglichen könnten wir z.B. 4cm Höhe Pflastersteine 8×8 (24Stk?)


fG,
Clara