Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunaholz und Material
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


DidiM  Re: Saunaholz und Material Zitat
7.10.2020 - 10:49 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich habe mein Material für meine neue Sauna (dieses Jahr gebaut) bei Saunainter bestellt. Bis auf die lange Wartezeit von ca. 1 Monat (war aber vorher bekannt) war ich mit dem Material sehr zufrieden. Den LED Lichtschlauch würde ich allerdings nicht mehr bestellen. Der kann mittlerweile nur noch rotes Licht und ist leicht brüchig. Ansonsten fand ich die Auswahl bei Holz und Türen einzigartig und die Preise sehr fair. Über die Rabattfunktion konnte ich sogar nochmals ca. 10% der Kosten sparen was bei mir ca. 180 Euro ausmachte. Das Material kommt aus Estland und wird per Spedition angeliefert. Es war ordentlich Verpackt und hatte keine Beschädigungen. Nachteil ist natürlich, wenn es zu Reklamationen kommt, dass Estland relativ weit weg ist und man nicht mal so schnell irgend etwas hin und her schicken kann.

Meinen Ofen den HUUM drop mit 6 kw mit WiFi Steuerung habe ich bei der Holzhandlung Raters bestellt. Hier finde ich vor allem die Fernsteuerungsfunktion via APP hervorragend. So kann ich wenn ich noch unterwegs bin schon mal die Sauna anheizen und dann in direkt in die Sauna liegen - perfekt! Die Steuerung funktioniert soweit ich weiß auch mit anderen (günstigeren) Öfen.

DidiM hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße aus dem Allgäu