Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Projekt eigene Gartensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


lutbo  Re: Projekt eigene Gartensauna Zitat
18.4.2021 - 14:32 Uhr
153 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hi haxern,
danke für Dein Feedback! Ich habe gar nichts gegen Erfahrungsberichte/-austausch, im Gegenteil! Was ich nur verhindern wollte, waren zu theoretische, zu ideologisch geführte Diskussionen um Saunasteuerungen mit vs. ohne WiFi, selbstgebastelte Saunasteuerungen und Co. (war oben noch nicht so weit, aber wir tendierten in die Richtung...).
Freut mich zu hören, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der das "Risiko" Huum und WiFi-Steuerung in Kauf nimmt. Hast Du Bilder von Deiner Sauna?

Hi klaatu,
meine Portion Fanatismus gerät zwischendurch immer wieder ins Wanken, da die Todo-Liste nicht abnimmt und immer weiter wächst... Ofen ist noch nicht da, Elektriker muss nun doch noch eine weitere, dickere Leitung legen, Wasser und Abwasser habe ich noch nie verlegt, Problem "Dusche" noch nicht gelöst und im Haus sieht es aus wie in einem Warenversandlager, da stauen sich die unverbauten Teile... Macht Spaß, aber zwischendurch geht es einem auch mal gehörig auf die Nerven. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um Dinge an Dritte zu vergeben (außen anmalen, letzte Spenglerarbeiten, jemanden zum Anpacken, etc.), aber die Inzidenzwerte lassen mich davon absehen.
PV auf dem Dach klingt super! Unseres soll wahrscheinlich begrünt werden, aber PV wäre eine Alternative (obwohl wenn das Dach nach Nordwest geneigt ist - wird wohl nicht viel bringen...). Berichte doch mal, hast Du einen Thread / Link?

Vielen Dank für Euer Feedback, das lässt mich durchhalten und motiviert mich zum Posten.