Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Musikbox in der Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 964 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Musikbox in der Sauna Zitat
4.12.2020 - 20:47 Uhr
1091 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ich hab ja in den letzten 2 Jahren 59 Saunas besucht.

Bei Soft-Saunas / Bio-Saunas mit Musikbeschallung war die normale Konsumer-Musikanlage ( DVD-Player plus klassischem Stereo-Verstärker..) ausserhalb des Sauna-Raums.

Bei Aufgüssen mit Musik gabs aber die Variante, dass die Saunameister sich kleine "Brüllwürfel" mit in den Saunaraum reingenommen haben,
also kleine etwa faustgroße Musikanlagen, die über USB mit Musik-Dateien betankt werden, mit gutem Sound.
Alternativ Smartphone ( manchmal nach Einschalten der Musik in ein dickes Tuch gewickelt ) und über Bluetooth betriebene Mini-Lautsprecher.
Natürlich wurden die Geräte nicht in der Nähe der Öfen, sondern eher an einer gegenüberliegenden Seite, meist unter der untersten Bank, abgelegt.

Ich hab mich aber nicht drum gekümmert, was das genau für kaufbare Produkte waren...
Mal gerade online gestöbert, "Teufel BOOMSTER GO" ist ein auch für Outdoor geeigneter Bluetooth-Lautsprecher.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub