Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Blockbohlensauna auf Terrasse -> Ich bitte um eure Tipps und Meinungen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


PeterHadTrapp  Re: Blockbohlensauna auf Terrasse -> Ich bitte um eure Tipps und Meinungen Zitat
1.2.2021 - 11:04 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking

Moin Erik,

wenn ich Deine ZEichnung richtig deute, dann planst Du 3 Bänke (oder ist das, was ich als unterste bzw. dem Ofen nächste Bank deute ein Bodenrost?).
Dann würde ich eventuell über die schräge Tür nochmal nachdenken. Die Schrägstellung der Tür hat nullkommanoll praktischen Wert, sieht einfach nur von außen etwas gefälliger aus und macht den Bau auch merklich aufwändiger.
Wenn Du die Wand mit der Türe nicht schrägstellst, sondern einfach einen rechteckigen Grundriss nimmst, hast Du beim reingehen wesentlich mehr Platz am Ofen vorbei und Du wirst innen auch ein weniger beengendes Raumgefühl dadurch haben.
Nur so als Gedankenanregung.

Wir haben auch kürzlich eine Außensauna auf die Terasse gebaut, ich poste gleich noch ein Bild von unserer Aufteilung, die sich (bei inzwischen etlichen Saunatagen) bisher bestens bewährt hat.

Gruß Peter
singlemalt statt single-speed