Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Warda Saunadüfte, meine Eindrücke
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Eierbrikett  Re: Warda Saunadüfte, meine Eindrücke Zitat
6.5.2021 - 19:12 Uhr
462 Posts
Lord Sauna Ranking

Also ich hab nun auch erste Erkenntnisse sammeln können - ich bleibe immer bei einem Duft pro Saunaabend. Mische mir so 800 ml Wasser mit knapp 1,5 Schnapspinnchen.

Positives vorweg - alle Warda Düfte bisher haben die Eigenschaft, dass die Sauna auch am Nächsten Tag noch sehr schön duftet.

Mein erster Duft war der brandneue Pfirsich.

Ich muss sagen - ich fand ihn zu Lasch. Es roch mehr nach Pfirsichblüte. Der Pfirsichduft war nur zu erahnen.

Mein zweiter Duft war Williams Christ Birne.
Es war etwas intensiver als Pfirsich - auch angenehm - aber hätte knalliger sein können.

Mein dritter Duft war Honig.
Der Honigduft war schön intensiv. Da war noch eine Blütennote druntergelegt. Etwas Sahniges hätte mir besser gefallen - so Milch und Honig.
Aber auch so ist es ein schöner Duft.

Mein vierter Duft war Ananas.
Er war von der Intensität in Ordnung, riecht auch Angenehm. Kommt auch dem Ananas Geruch nah - trifft ihn aber nicht ganz ins Schwarze. Aber wie gesagt, er riecht trotzdem angenehm.

Mein fünfter und bisher letzter Duft war Orange.
Den fand ich richtig gut gelungen. Wäre zusammen mit Honig bisher mein Favorit.

Das sind alles subjektive Eindrücke. Und es ist vielleicht auch von der Tagesform abhängig. Als Raucher habe ich auch nicht das allerfeinste Näschen.

Es kann sein - das ist aber jetzt bloße Spekulation - dass die synthetischen Düfte etwas schneller Geruchsblind machen als Natürliche Düfte mit einer größeren Vielfalt an geruchsbildenden Aromen.

Ich kann jedem nur raten mal etwas rumzuprobieren. Und wenn mal ein zwei Düfte nicht gaaanz die Erwartungen erfüllen - so ist es dann immer noch zu verschmerzen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!