Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna Karibu Hygge - Ein (fortlaufender Erfahrungsbericht)
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


MaxB86  Re: Gartensauna Karibu Hygge - Ein (fortlaufender Erfahrungsbericht) Zitat
15.6.2021 - 10:11 Uhr
20 Posts
Saunaamateur Ranking

Montage der Schiebetüre war natürlich auch nicht in 30 Minuten erledigt sondern hat eher 3 Stunden gedauert. Aber sie ist drin und damit ist alles Holz verbaut was dabei war. Insgesamt waren wir 3 Wochenenden (nicht Vollzeit) und ein paar Stunden unter der Woche beschäftigt. Jetzt fehlt noch der Saunaofen, sobald dieser ein paar Mal gelaufen ist wird das ganze noch mit Holzlasur gestrichen und im zweiten Schritt evtl. noch farbig gestrichen.
Über den Winter (wenn wir dann auch eingezogen sind) mache ich mir dann noch Gedanken über ein Metalldach, dafür fehlt mir aber jetzt die Zeit.
Bisher ein super spannendes Projekt mit sehr hoher Lernkurve, aber man sollte den Aufwand nicht unterschätzen und sich sehr viel Zeit einplanen um in Ruhe und ohne Stress zu tüfteln und aufzubauen.

MaxB86 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)